Blog

Hier findet Ihr hilfreiche Artikel rund um das Thema "Abnehmen mit Magenballon" 

Offen und ehrlich möchten wir hier über das Thema Magenballon berichten. Ganz diskrete Themen besprechen wir allerdings lieber in unserer geschlossenen Facebook Gruppe. Falls Ihr Anregungen oder Feedback habt, könnt Ihr uns gerne schreiben. Über einen regen Austausch mit Euch freuen wir uns. 

Viel Spaß beim Stöbern. 

Ellis Erfolgsstory

Elli hat viele Jahre lang mit Diäten versucht ihr Wunschgewicht zu erreichen. Eins war dabei immer sicher – nach der Diät hatte sie immer wieder etwas mehr auf der Waage als zuvor. Wie sie mit dem Magenballon langfristig erfolgreich mehr als 30 Kilo abgenommen hat, erfährst du im Blog-Beitrag.

Wie kamst du darauf dich für den Magenballon zu entscheiden?

„Nach vielen Jahren mit Diäten, war ich es einfach leid. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe gefühlt schon alles versucht um abzunehmen, was es auf dem Markt so gibt. Immer habe ich erst abgenommen und dann ganz schnell wieder mehr auf der Waage gehabt als zuvor.“

Elli hat sich entschieden, endlich einen anderen Weg einzuschlagen. Sie wusste, dass sie sich jetzt ganz bewusst auf ihre Chance einlassen musste, damit sie ihr Gewicht auch langfristig verlieren kann.

Was hast du bei diesem Versuch anders gemacht?

„Der Magenballon ist kein Wundermittel. Das hat mir der Magenballon-Experte schon beim ersten Gespräch erzählt. Ich müsste ab dem ersten Tag Hand in Hand mit dem Ballon arbeiten und das habe ich getan! Gemeinsam mit meinem Arzt habe ich einen Therapieplan entwickelt. Ab der ersten Woche hieß das regelmäßig Sport zu machen. Außerdem konnte ich mich jede Woche mit der Ernährungsberaterin der Praxis abstimmen und habe persönliche Probleme in einer Kurztherapie gelöst. Der Magenballon war der Hauptbestandteil, der mir die Motivation gegeben hat, mein Leben zu verändern.“

Elli blieb hartnäckig und hat sich nicht von ihrem Weg ablenken lassen, ihr Übergewicht in den Griff zu bekommen und ihr Leben zum Besseren zu verändern.

Bist du gegenüber deinem Umfeld offen damit umgegangen, dass du dich ärztlich beim Abnehmen unterstützen lässt?

„Ja, die Geheimniskrämerei, das habe ich nicht gewollt. Ich habe jedem erzählt, dass der Magenballon das beste Geschenk ist, dass ich mir selbst machen konnte. Ich fühle mich wie neugeboren und danke meinem Magenballon-Experten für die Chance, die mir und meiner Familie gegeben wurde, damit ich gesünder und besser leben kann.“

Wenn auch du wie Elli deine Chance ergreifen möchtest, endlich langfristig erfolgreich abzunehmen und ein aktiveres Leben zu führen, dann kann dir der Magenballon dabei helfen. Vereinbare jetzt dein kostenloses und unverbindliches Aufklärungsgespräch bei einem Magenballon-Experten in deiner Nähe oder per Video-Chat und sag dem JoJo-Effekt den Kampf an.