Blog

Hier findet Ihr hilfreiche Artikel rund um das Thema "Abnehmen mit Magenballon" 

Offen und ehrlich möchten wir hier über das Thema Magenballon berichten. Ganz diskrete Themen besprechen wir allerdings lieber in unserer geschlossenen Facebook Gruppe. Falls Ihr Anregungen oder Feedback habt, könnt Ihr uns gerne schreiben. Über einen regen Austausch mit Euch freuen wir uns. 

Viel Spaß beim Stöbern. 

Abnehmen im Herbst? Die Zeit der Versuchungen steht wieder kurz bevor.. 

Die Tage werden wieder kürzer und die Temperaturen sinken. Der Herbst ist da und wir freuen uns auf kuschelige Abende auf dem Sofa, buntes Laub und sein wir mal ehrlich - vor allem darüber, dass das lästige Thema mit der Bikinifigur endlich vom Tisch ist.

Wir wollen wieder Spaß an Mode! 

Aber ist es wirklich zu spät, um noch ein paar Pfunde zu verlieren? Bis zur Vorweihnachtszeit ist ja noch etwas Zeit und wenn ich mit einer heißen Tasse Tee durch meine Modezeitschrift blättere, bekomme ich doch Lust auf lange Blazer, Stiefel und Trenchcoats. Und mal ehrlich, wer steht schon auf kneifende Hosen und schlechtsitzende Blusen?

Nach kurzem Überlegen und einem Blick auf den Saisonkalender stellt sich mir die Frage, ob der Herbst nicht doch ein guter Zeitpunkt für den Kampf gegen den nervigen Hüftspeck ist. Es gibt keinen Termindruck, weil der nächste Badeurlaub noch in weiter Ferne ist und ich nicht bald in meinen alten Bikini passen muss.

Gerade jetzt gibt es doch eine große Auswahl an tollem Gemüse und saftigem Obst. Ich liebe Kürbis und nach einem verregneten Herbsttag rettet ein dampfender Teller Suppe oft doch noch den Tag. Neben Kürbis in allen Variationen, hat der goldene Herbst aber noch mehr farbenfrohe Superfoods zu bieten. Gerne möchte ich Euch hier meine absoluten Favoriten und ihre schlankmachenden Eigenschaften vorstellen.

Grapefruit

Eine Grapefruit zum Frühstück klingt ziemlich abgedroschen? Dachte ich zuerst auch, aber Grapefruits sind tatsächlich ein echter Abnehm-Booster. Am besten funktioniert der Effekt, wenn Ihr ein kleines Glas (ca. 150 ml) frisch gepressten Saft ca. 10-20 Minuten vor einer Mahlzeit zu Euch nehmt. Denn das in der Grapefruit enthaltene Pektin kann nicht verdaut werden und quillt im Magen als Ballaststoff auf. Dadurch esst Ihr automatisch etwas weniger, weil Euer Magen schon etwas vorgefüllt ist. So wie beim Magenballon auch. Wer den bitteren Geschmack nicht so sehr mag - er sorgt dafür, dass die Leberfunktion steigt und mehr Giftstoffe und unnötige Flüssigkeiten aus Eurem Körper geschwemmt werden – also Augen zu und durch. 

Kürbis

Ob als Suppe, im Salat, als Gemüsebeilage oder im Kuchen – Kürbis ist nicht nur abwechslungsreich zuzubereiten, sondern steckt auch noch voller guter Eigenschaften. Er hat kaum Kalorien und enthält viel Vitamin C und Beta-Carotin. Das bildet Vitamin A und ist gut für unsere Haut, schützt vor Krebs und Herz- und Gefäßkrankheiten. Ein Tipp noch für Euren Einkauf: Wenn ihr auf den Kürbis klopft, soll er hohl klingen, wenn er frisch ist.

Zucchini

Die Zucchini esse ich nicht nur im Sommer gerne, sie hat noch bis Oktober Saison. Nicht ohne Grund sind die sogenannten „Zoodles“ als Alternative zu Pasta gerade in aller Munde. Die Zucchini besteht zu 90 Prozent aus Wasser und hat nur 17 Kalorien und 2g Kohlenhydrate pro 100 Gramm. Sie ist das perfekte Low Carb Food und liefert Euch gleichzeitig viele Mineralien. Das Beste an dem grünen Schlankmacher ob Du jetzt schon einen Ballon hast oder nicht , sie ist gut verträglich – trotz Schale!

Rote Beete

Ja, an der roten Superknolle scheiden sich die Geister - aber ich liebe sie!  Von September bis März hat die rote Beete Saison und ist auch bei Sportlern wegen ihres hohen Magensiumgehalts super beliebt. Der rote Farbstoff Betanin schützt Eure Zellen und beugt dadurch Entzündungen im Körper vor. Betanin stärkt auch das Immunsystem und wirkt sich positiv auf zu hohen Blutdruck aus. Der große Anteil an Folsäure, Ballaststoffen und Vitamin B kurbelt den Stoffwechsel und die Verdauung an. Ich mag die rote Knolle im Salat, aber auch als Suppe oder Saft schmeckt sie hervorragend – traut Euch!

Zusätzlich zu einer gesunden Ernährung kann ein Magenballon Euch beim Abnehmen unterstützen. Er füllt Euren Magen bereits vor, damit Ihr automatisch nur noch kleinere Portionen zu Euch nehmen könnt. Mir hat er geholfen, die ersten Pfunde purzeln zu lassen und mich an neue Essgewohnheiten und eine gesunde Ernährung zu gewöhnen.

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Habt einen tollen Herbst,

Eure Emma